VORSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge für eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge für eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des des Hauses machen. Eigentümer die privat verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten durchdacht klar und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page